Gesundheit > Körper & Geist
Luxus in Ägypten
02.01.2016
Der Winter ist jetzt doch eingebrochen, obwohl die Temperaturen für diese Jahreszeit so hoch sind wie noch nie.

Aber an diesem Sonntag, als ich in einer Decke eingewickelt diesen Artikel schreibe, spüre ich langsam, dass die kalten Tage vor der Tür stehen. Natürlich hat der Winter auch seinen Charme, aber für mich, die an der Küste Kroatiens aufwuchs, ist der Winter nicht so attraktiv, wie lange Tage unter der Sonne, heiße Nächte im Rhythmus der Musik und das Meer.

Und so war es, als ich das Somabay Resort Hurghada in Ägypten besuchte: heiß und erholsam. Ein Ort, an dem Luxus und Sommer miteinander tanzen. Und wir tanzten auch.  

Im Somabay Resort befinden sich 5 Luxus-Hotels, Wellness- und Sport-Einrichtungen, Ferien-Wohnungen, wie auch viele Restaurants und Bars.

Und das sind die Hotels: Das The Westin Soma Bay Golf Resort & Spa, das vor kurzem neu eröffnet wurde, das Sheraton Somabay Resort, das Kempinski Hotel Somabay, der Robinson Club und das The Breakers Diving & Surfing Lodge Hotel.



Es ist nicht einfach, einen Favoriten unter all diesen Hotels auszusuchen, weil jedes auf seine eigene Art begeistert. Während das Sheraton Classy Luxus anbietet, der Robinson Club mehr für junges Publikum geeignet ist, das auf Partys steht, bietet das The Breakers Diving & Surfing Lodge Hotel zahlreiche Aktivitäten an.

Den erholsamen Tag hatte ich im Breakers Diving & Surfing Lodge Hotel. Wer sich mit Diving auskennt und eine Lizenz hat, sollte dies unbedingt nutzen. Ich habe diese leider nicht, aber ich konnte zumindest das Schnorcheln genießen! Und das sogar in pinkfarbenen Flossen. Das verdanke ich dem besten Diving Instructor, vom Orca Diving Club, Ahmed, der viele Fotos machte, als ich versuchte auf eine Koralle zu steigen. Natürlich gelang mir das nicht, aber Ahmed und alle anderen hatten ihren Spaß beim Zuschauen. Eine Info für alle, die das auch versuchen wollen: Derartige Kletterversuche unter Wasser sehen nie elegant aus, vor allem wenn man auch noch eine Taucherbrille trägt, die jede Nase groß aussehen lässt. Das Rote Meer hat eine sehr interessante und artenreiche Flora und Fauna zu bieten und jeder sollte das erleben dürfen! Und vergessen Sie nicht, nach Ahmed zu fragen. Er kennt sich nicht nur am besten aus, sondern wird Sie auch zum Lachen bringen!

Abgesehen vom Tauchehttp://die-frau.at/upload/egypt.jpgn, bietet das Bakers Hotel auch andere Sportarten, wie zum Beispiel Kiten, an. Das habe ich aber leider verpasst, weil ich in der Lagune bleiben und in der Sonne liegen wollte. Nach der Schnorchel-Show, die ich allen geboten hatte, brauchte ich eine Pause, um weitere peinliche Situationen zu vermeiden. Und ich träumte vor mich hin. Wenn Sie sich das Foto von der Lagune ansehen, wird Ihnen klar, warum ich die Entscheidung traf dort zu bleiben.

Das Abendessen im Sheraton, mit ausgezeichneter Weinauswahl und frisch vorbereitetem Fisch, war ein Erlebnis für sich. Vor allem, da man dort einen herrlichen Blick über das Meer bis hin zu Hurghada genießen darf. Am zweiten Tag waren wir im Bamboo Shoot Restaurant – dort gab es das beste Sushi, das ich jemals gegessen habe. Das ganze Dinner dauerte  fast zwei Stunden, aber alles was ich aß, war mehr als köstlich. Das Restaurant gehört zum Kempinski Hotel und sollte sich auf jeder To-do Liste befinden.
http://die-frau.at/upload/Thalasso 03.jpg
Und natürlich gab es für uns auch Spa und Wellness im Hotel Cascades, heute heißt es Westin Hotel. Dort durften wir „The Cascades Spa & Thalasso“ mit dem Aquatonic Pool austesten. Das Treatment dauert eine Stunde und ist mehr als unterhaltsam. Man bewegt sich von einer Wasserdüse zur nächsten weiter und das Ganze hat denselben Effekt wie eine Stunde Training im Fitnessstudio. So Ladies, Voila! Fun & Easy und danach können Sie sich eine Massage gönnen. Wer sagt denn, dass Sport immer anstrengend sein muss?



Wenn Sie den perfekten Urlaub suchen, für Winterurlaub oder für den nächsten Sommerurlaub, oder wenn Sie Sonne und Meer der Kälte und dem Schnee vorziehen – so wie ich – Somabay is the place to be!

Foto: Somabay & private Fotos


(sb)

die-frau.at