Karriere > Wissen & Erfolg
„Es gibt nur eine Entscheidung: Leben oder Tod“
16.11.2010
Jeder Mensch setzt sich früher oder später mit dem Thema Tod auseinander. Was viele nicht wahrhaben wollen: Es ist das Einzige, das wir nicht ändern können. Den Rest unseres Lebens haben wir in der Hand.

Ob Sie Ihre Träume und Ziele erfüllen oder nicht, hängt nur von Ihnen ab. Viele Menschen halten sich mit unwichtigen Dingen auf oder bauen Barrieren, wo keine sind. Wenn Sie so jemand sind, dann lassen Sie Ihre Ängste hinter sich und fangen Sie an zu leben. Es bringt nichts, sich mit der Vergangenheit aufzuhalten oder sich auf frühere Erlebnisse oder gar Rückschläge rauszureden.

Stufen zum Ziel

Um Ihre Träume oder Ziele zu verwirklichen, brauchen Sie vier Grundbausteine, mit denen Sie garantiert erfolgreich werden.

Die erste Stufe repräsentiert Ihren Willen. Wenn Sie wissen, was Ihr Ziel ist, dann können Sie es mit Ihrem Willen erreichen. Wenn Sie etwas wirklich wollen, werden Sie es auch schaffen.

Die zweite Stufe repräsentiert Ihren Glauben. Viele Menschen sind von Selbstzweifeln geplagt. Lassen Sie das hinter sich! Glauben Sie an sich selbst und an das, was Sie erreichen möchten, dann kann Ihnen nichts mehr in den Weg kommen.

Die dritte Stufe repräsentiert Ihre Definition. Was wollen Sie und wie können Sie dieses Ziel realisieren. Hier gilt: Nicht der einfachste/schnellste Weg ist der Beste!

Die vierte Stufe repräsentiert Ihre Handlung. Sie wissen, was Sie wollen, Sie glauben an sich und Sie wissen, wie Sie es erreichen können, dann tun Sie es!

Die vier Stufen sind abhängig voneinander, das bedeutet, Sie können keine Stufe überspringen. Mit diesen vier Grundbausteinen haben Sie ein stabiles Fundament gebaut und auf diesem können Sie Ihr Haus bauen. Egal ob Sie einen neuen Job möchten, davon träumen ein eigenes Geschäft zu eröffnen oder eine Weltreise machen wollen, Sie können Ihre Träume wahrmachen! Natürlich sollten Sie dabei realistisch bleiben. Eine Lottogewinn oder eine Reise zum Mars liegen nicht im machbaren Bereich.



Leben oder Tod

An jedem Tag entscheiden wir uns erneut zwischen Leben und Tod. Die Tätigkeiten und Beschäftigungen, denen wir nachgehen, sind entweder sinnvoll oder sinnlos. Überlegen Sie, welche Tätigkeiten Ihnen etwas bringen und welche sinnlose Zeitverschwendung sind. Gehen Sie nur Tätigkeiten nach, die Sie gerne machen und nicht, weil Sie sich gezwungen fühlen, Sie auszuüben.

"Es gibt nur eine Entscheidung: Leben oder Tod", sagt Schauspieler Karl Markovics beim Interview am Set seines Regiedebüts "Atmen". In seinem Film versucht er, seinen eigenen Angaben nach, den Tod so zu zeigen, wie er ist, und nicht hinter einer Illusion zu verstecken. Es wird die Geschichte eines jungen Jugendstraftäters erzählt, der durch den Tod zurück ins Leben findet. Wie das möglich ist? Er bekommt eine Stelle in einem Bestattungsinstitut. Karl Markovics spricht Bestatter und Pathologen den meisten Respekt fürs Leben zu, denn durch die direkte Konfrontation mit dem Tod versuchen sie sich selbst zu beweisen, wie lebendig sie sind. Tod löst besondere Reize aus, die das Leben wieder ins Rollen bringen können.

Man braucht jedoch nicht die direkte Konfrontation mit dem Tod, um zu leben. Lassen Sie Ihre Ängste und Zweifel hinter sich und beginnen Sie Ihr Leben, denn Sie haben nur eines!

(kh)


die-frau.at