Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kamille
10.12.2018 22:16:28 kamille hat ein Thema kommentiert Suche außergewöhnliches Hobby!: Ich mag auch verschiedene Spiele. Escape Rooms gehören auch zu meinen Hobbys. Das ist wirklich ungewöhnlich. Vor kurzem habe ich planb-escape.de/exit-games-in-dusseldorf/ besucht. Ich kann diesen Anbieter guten Gewissens empfehlen. Das war ein richtiges Abenteuer für mich. Die entwickelte Atmosphäre ist echt einzigartig.
ulla
10.12.2018 16:56:50 ulla hat ein Thema kommentiert Reisen: Ja ich reise auch immer wieder gerne mal woanders hin.Ich möchte diesmal  mal was neues sehen.Und dachte da an eine ganz andere Kultur wie Afrika. Ich habe mich auch gerade hier umgesehen und informiert.www.kenia-urlaub.de Dort gibt es auch schöne Strände. Lg.
tanja23
04.12.2018 14:18:56 tanja23 hat ein Thema kommentiert Wo habt ihr eure Trauringe gekauft?: Wir haben unsere Trauringe damals bei Ella-Juwelen.at gekauft und die waren vergleichsweise günstig im Gegensatz zu den anderen Trauringen die wir uns angesehen haben. Abgesehen davon, war die Auswahl an für uns leistbaren Trauringen auch ziemlich groß. Also wenn du nach schönen Trauringen zu einem guten Preis suchst, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen dort einmal vorbeizuschauen. Viel Glück bei der weiteren Suche! Alles Liebe, Tanja
sejo
29.11.2018 12:57:38 sejo hat ein Thema kommentiert Solarium:  Da kann ich mich dir (lena) nur anschliessen!Ich finde das auch nicht toll im Gegenteil.Aber so sind wir Menschen halt,neigen schnell dazu es zu übertreiben ;) Denen gefällt es bestimmt,sollen sie meiner Meinung nach machen was sie wollen...ich hab' da sicherlich nichts dagegen. Ich gehe nicht oft ins Solarium.In letzter Zeit schon fast gar nicht.Denn ich glaube mal gelesen zu haben,das die Haut viel schneller altert wenn mann ins Solarium geht,als wenn mann jetzt nicht ins Solarium geht!Das hat mir dann zu denken gegeben ;) ich hab' ja sowieso schon die ersten Falten bei mir entdeckt ;( Ich weiss echt nicht ob ich mich damit anfreunden kann.Bei der ersten Falte hab' ich gleich an eine Faltenbehandlung gedacht...meine Freundin hat mir dann die Seite der Klinik "Aesthetic Clinic Med" empfohlen wo ich mir mal die ein oder andere Info zum Thema holen konnte.Aber im Ernst,ich werde es machen...   LG
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
29.01.2015 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Presseinformation: SIE HEISST JETZT LOTTE gewinnt den 3D Creative Arts

PR/Presseinformation: SIE HEISST JETZT LOTTE gewinnt den 3D Creative Arts
Award der International 3D & Advanced Imaging Society(tm)

Hamburg, 29. Januar 2015 - Der 3D Kurzspielfilm SIE HEISST JETZT LOTTE wurde gestern im Rahmen der 6th Annual Creative Arts Awards im Steven J. Ross Theater Hollywood als erster deutscher Film mit dem 3D Creative Arts Award ausgezeichnet.

Nach seiner Weltpremiere auf dem Jewish Film Festival Los Angeles hat SIE HEISST JETZT LOTTE bereits zehn internationale Preise gewonnen, darunter Best Foreign Film, Best Director, Best Cinematography und Best Actress. In den vergangenen Jahren wurde der 3D Creative Arts Award an Filme wie Gravity, The Life of Pi und Hugo Cabret verliehen. Er gilt als die höchste Auszeichnung für 3D Filme weltweit. Autorin und Regisseurin Annekathrin Wetzel, in Deutschland die erste Frau, die bei einem 3D Film Regie führte, nahm den Preis gestern Abend in Los Angeles persönlich entgegen. "Dieser Preis ist ein Zeichen dafür,  dass wir durch Filme Menschen bewegen und über die Themen Toleranz, Zivilcourage und Holocaustgedenken ins Gespräch bringen können."

Der 3D Kurzspielfilm feierte im vergangenen Jahr bei den Internationalen Filmfestspielen in Cannes seine Europapremiere und auf Einladung von Warner Bros. Pictures Germany, MiriquidiFilm, der Motion Picture Association (MPA), BILD, dem Bayerischen Rundfunk sowie weiteren Partnern seine Deutschlandpremiere. Die Eröffnungsreden zum Gala-Event im Zoo Palast Berlin hielten Bundestagspräsident Norbert Lammert und Charlotte Knobloch, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern und ehemalige Präsidentin des Zentralrats der Juden in Deutschland.

SIE HEISST JETZT LOTTE ist weltweit das erste Drama in 3D als Teil eines Transmediaprojekts, entstanden in Koproduktion mit dem Bayerischen Rundfunk und gefördert vom FFF Bayern und der SLM. Der Kurzspielfilm und das Transmediaprojekt sind inspiriert vom Leben Charlotte Knoblochs. Erzählt wird die Geschichte von Maria (Lola Dockhorn) und ihrer jüdischen Freundin Lea (Maria Ehrich). Deren Freundschaft steht auf dem Spiel, als Marias Mann Hans (Kai Malina) vom jugendlichen Abenteurer zum SS-Karrieristen wird. Am Tag der ersten Judendeportation fasst sie einen folgenschweren Entschluss: Sie nimmt Leas Kind Charlotte zu sich und rettet das Mädchen vor dem Konzentrationslager. Charlotte Knobloch: "Lass Dir von niemandem einreden, wen Du zu lieben oder zu hassen hast."

Das Transmediaprojekt arbeitet die zentralen Themen des Films insbesondere für Jugendliche auf. Durch die Unterstützung zahlreicher Institutionen und Bildungseinrichtungen wie der International Holocaust Remembrance Alliance, dem Medienboard Berlin-Brandenburg und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien entsteht derzeit ein Serious Game für Smartphone und Tablet zum Einsatz in Schulen, Museen und Bildungseinrichtungen. Das Game präsentieren die Produzenten von Film und Transmediaprojekt, Annekathrin Wetzel und Michael Geidel, Anfang März 2015 auf Einladung der renommierten Game Developers Conference in San Francisco, USA.


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Brautkleid
Anzahl Postings: 2
Welche Musikrichtung gefällt euch am besten?
Anzahl Postings: 6
Eigenes Buch schreiben?
Anzahl Postings: 4
Harry Potter verabschiedet sich
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages

Brad Kroenig

 

Rezept der Woche

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche