Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
21.02.2016  |  Kommentare: 0

Du hast nur einen Tag, um zu leben

Du hast nur einen Tag, um zu leben
„Die Kommune“ überzeugt im Berlinale Wettbewerb

Gestern ist Jude Law gestorben. Als Drehbuchautor in dem Wettbewerbsfilm „Genius“. Ich habe tatsächlich geweint. Diese Berlinale macht einem noch ganz fertig. Selten so viel geheult in einer Woche. Heute muss es einfach lustiger werden. In einer Kommune zu leben – das sollte doch ganz unterhaltsam sein. 
 
70er Jahre, Dänemark. Erik erbt eine 450m² Villa von seinem Großvater und will sie schnellstmöglich verkaufen. Die immensen Heizkosten würden sie sich nicht leisten können. Und außerdem würden sie sich zu dritt doch nur verlieren. Was dann auch passiert. Sie verlieren sich. Anna verliert sich. Und Erik seine Liebe. Zu Anna. 
 
Langweilige Liebe
 
Aber mal von Anfang an. Eigentlich sind sie ja viel zu bürgerlich. Anna (Trine Dyrholm), die erfolgreiche Nachrichtensprecherin, Erik (Ulrich Thomsen), der Architekturprofessor und Freya (Martha Sofie Wallstrøm Hansen), ihre 14-jährige Tochter. Anna war es. Sie wollte es unbedingt. Eine Kommune. Und mit Ole zusammen wohnen. Sie liebe Erik ja immer noch, aber er langweile sie. 
 
Wie geht’s dir? Zu 90% gut. 
 
Und so sitzen sie, ein Dutzend Freunde und Freunde von Freunden, Abend für Abend bei der „Wie geht’s dir?“ Runde – unter ihnen die freizügige Mona und der sechsjährige herzkranke Vladis, der allen erzählt, dass er mit neun sterben wird. Das würde nämlich gut ankommen. Bei den Mädels. Also hoffentlich auch bei der sieben Jahre älteren Freya, die das Geschehen in der Kommune und die alltäglichen Meinungsverschiedenheiten über die Hausordnung oder die Bierliste distanziert beobachtet und ihren eigenen Weg sucht.
 
Juhu, Basisdemokratie!
 
Das chaotisch-harmonische, nackte Zusammenleben und die von allen geliebte Basisdemokratie enden schleichend als Erik sich in seine Studentin Emma (Helene Reingaard Neumann) verliebt. Anna versucht es mit Fassung zu tragen. Sie ahnt noch nicht, dass sie an ihrem eigenen Vorschlag, Emma in der Kommune aufzunehmen, zerbricht. 
 
Der Film endet mit einer Szene am Meer. Die Asche eines Verstorbenen wird ins Meer gestreut. Jetzt, Träneneinsatz! Nicht schon wieder. 
 
Das Arschloch in offenen Beziehungen
 
Der dänische Regisseur Thomas Vinterberg ist selbst in einer Kommune aufgewachsen. Er glaube an Offenheit, aber nicht an offenen Beziehungen. Und so endet was als heitere Komödie beginnt, in einem Familiendrama. Man könnte fast meinen, die Kommune diene nur als Kulisse einer Ehekrise, aber wenn schon. Eine hinreißende Trine Dyrholm als Anna, die für ihren Mann („Arschloch Erik“, so Vinterberg selbst) der sie betrügt, alles opfert: das gemeinsame Haus, ihren Job und das Zusammenleben mit ihrer Tochter. 
 
Treue über allem
 
Geht gar nicht“, musste sich Vinterberg auf der Pressekonferenz sagen lassen. Heute stehe ja Treue über allem. Wer sie bricht, wird von der Gesellschaft ausgestoßen und nicht umgekehrt. Trine Dyrholm bewegt als starke Frau und gewinnt nicht umsonst den Silbernen Bären als beste Darstellerin. 

Thomas Vinterberg wolle nicht seine persönlichen Kindheitserlebnisse erzählen, sondern transportieren, wie es sich anfühlt, in einer Kommune zu leben. Und das ist ihm auch gelungen. Abenteuer, Chaos, intellektuelle Diskussionen, viel Alkohol, die Liebe zur Natur und zum Miteinander, aber auch das Älterwerden und die Angst vor dem Tod thematisiert er im Alltag der Kommune. 
 
Lächeln – egal was das Leben bringt!
 
Ich möchte zeigen, wie wichtig es ist, dass wir nie verlernen zu lächeln. Egal was uns das Leben bringt“, so Vinterberg. Er blickt auf eine Zeit zurück, in der die Menschen so selbstverständlich teilten. Materielles und Immaterielles. Das vermisse er heute. 

Anna Ratt



Anmerkung der Redaktion: 

"Kommune ist der falsche Versuch aus einer biologischen Notwendigkeit, der matriarchalische Polygamie (mehrere Frauen suchen sich unabhängig von einander den besten Mann aus - und gruppieren sich scheinbar, um diesen, haben aber das Sagen - Matriarchat) einen Kindergarten zu machen, von welchem von der matriarchalen Polygamie nur das selbstverständliche Teilen - materielles und immatterielles - vorhanden ist und  scheitern muss, weil es keine matriarchale Polygamie ist, und dann dieses selbstverständliche Teilen vermisst wird.

Polygamie ist kein Rechtsanspruch des Mannes ficken zu dürfen ohne es zu bringen, wie dies in den Kommunen der Fall war und woran diese scheitern mussten. 

Damit ging einher - und das ist dann der endgültige Grund des Scheiterns aller Kommunen - dass die Mütter entgegen der Biologie die persönliche Verantwortung = Liebe mit Verantwortung = Mutterliebe - nicht lebten, nicht wahrnahmen."



Titelfoto: Ein Silberner Bär für Trine Dyrholm als Anna Copyright: Henrik Petit
Fotos im Text:
1: Es lebe die Basisdemokratie! Copyright: Berlinale
2: Die Kommunenmitglieder Copyright: Christian Geisnaes
3: Emma, die Neue (Ulrich Thomsen als Erik mit Helene Reingaard Neumann als Emma) Copyright: Henrik Petit


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche