Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
15.05.2016  |  Kommentare: 0

Woody Allens Cafe Society: Dreams are Dreams

Woody Allens Cafe Society: Dreams are Dreams
Über Träume. Und Entscheidungen. In der Liebe.

Das war er also. Der 15 Millionen Dollar teure neueste Woody Allen Film.

Inklusiver Melancholie hoch zehn (schön langsam wird es langweilig oder Woody Allen einfach nur älter und noch melancholischer). Inklusive obligatorischer Pferdekutsche (was auch immer die hier zu suchen hatte). Inklusive Judenwitze (denn ohne die geht’s anscheinend in keinem Filmfestival Eröffnungsfilm mehr). 


 
Kern des Films: Eine Dreiecksgeschichte
 
Café Society spielt im Hollywood der 30er Jahre und in der Bronx, wo Bobbys (Jesse Eisenberg) jüdische Familie lebt. Nicht erpicht darauf, das Juwelengeschäft seiner Eltern zu übernehmen, versucht Bobby sein Glück im Filmbusiness bei seinem Onkel Phil (Steve Carell), einem erfolgreichen Filmagenten, in Los Angeles. Wirklich brauchen kann er ihn nicht. Phil Bobby. Und so vertraut er Bobby seiner Sekretärin und heimlichen Affäre Vonnie (Kristen Stewart) an. 

 
Alles wegen eines Liebesbriefs einer Stummfilmlegende
 
Während sich nun im Hollywood der Schönen und Reichen Bobby und Vonnie ineinander verlieben und Phil hin- und hergerissen ist, seine Frau zu verlassen (soll er wirklich 25 Jahre Ehe für eine 25-Jährige aufgeben?), gießt am anderen Ende in New York Bobbys Mafioso-Bruder so ganz selbstverständlich und nebenbei Widersacher in den Beton. Und irgendwann fliegen sie dann alle auf. Die Geliebten und Liebenden. Wegen eines handgeschriebenen Liebesbriefs von Stummfilmlegende Rudolfo Valentino. 

 
Immer diese Katholiken!
 
Ja, irgendwann fliegen sie dann alle auf. Auch Bobbys Bruder. Der dann in der Todeszelle noch konvertiert. Zum Christentum. Wegen dem Leben nach dem Tod. Jetzt ist er also nicht nur ein Mörder, sondern auch noch Katholik! Das Judentum hätte gewiss mehr Kundschaft, wenn diese Religion ein Leben nach dem Tode vorsehen würde, bemerkt Bobbys Mutter. Hat sie aber nicht. Und so heißt es an einer anderen Stelle: „Lebe jeden Tag wie deinen letzten – eines Tages wirst du Recht damit behalten!

 
Religion und Träume: Das Opium der Menschheit
 
Er träumt von ihr. Und sie von ihm. Bobby und Vonnie. Sie träumen. Ja, Träume sind Träume. Träume eben. Und die tatsächliche Liebe? Eine Sache von Timing. Und von Entscheidungen. Ja, selbst in der Liebe. Und Vonnie muss sich entscheiden. Für Bobby oder für Phil. Für eine vielleicht glückliche Liebe oder ein wahrscheinlich reiches Leben. „Das Leben ist eine Komödie, die ein sadistischer Autor geschrieben hat.“ Und selbst Woody Allen muss darüber lachen.  

 
Great Gatsby ohne Party
 
Als ich die Pressekonferenz verlasse, raus aus dem Festivalpalast, stürmt es draußen noch immer. Der innere Sturm aber ist ausgeblieben. Er hat mich nicht umgehauen. Dieser Film. Über Bobby und Vonnie. Zwei die vorgeben, besser zu sein, ohne es wirklich zu sein. Es war fast ein bisschen Great Gatsby Feeling. Aber auch nur fast. Denn die Mega-Party blieb aus. Das ganz große Drama auch. Und die ganz großen Gefühle auch. Nicht mal romantisch war das. Von wegen Woody Allen, der ganz große Romantiker. Nur weil man zu zweit am Strand oder im Central Park spaziert oder einmal eine Pferdekutsche einblendet, ist man noch lange kein Romantiker. Melancholisch war das – aber romantisch? Die Jazz Musik war echt schön. Und Balke Lively in der Nebenrolle im Film. Sie war einfach traumhaft schön anzusehen. Auch während der Pressekonferenz. Sie hat mich umgehauen. Aber nicht Woody Allens Neuer. 
 
 

Text: Anna Ratt

Titelbild: Blake Lively und Woody Allen bei Pressekonferenz Café Society

Fotos im Text:
1. Woddy Allen Cast steht Journalisten Rede und Antwort
2. Jesse Eisenberg 
3. Pressekonferenz Café Society
4. Blake Lively
5. Kristen Steward
6. links: Blake Lively mit Woody Allen
7. rechts: Kristen Steward mit Woody Allen


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche